Anne blieb hartnäckig

Posted by on 11. Juli 2016

Paul

Mein Freund Paul und seine Freundin Anne haben sich auf flirt-fever kennengelernt. Beide hatten gute Jobs, nette Freunde, interessante Aktivitäten – doch es fehlte noch das Eine, es rund zu machen: Der Partner, mit dem man all die schönen Erlebnisse teilen könnte.

Nach einiger Recherche kam Paul auf die Idee, sich bei flirt-fever anzumelden. Das Profil war schnell erstellt, die ersten Kontakte wurden hergestellt, es gab Dates, Enttäuschungen, neue Hoffnung und neue Dates, neue Enttäuschungen etc.

Paul erzählte mir irgendwann, dass er die Nase im Grunde voll hatte: Die Frauen sahen anders als auf den Bildern aus, Shopping und Skifahren interessierten ihn nicht und immer Treffen ohne Sinn machten keinen Spaß. Er war also nahe daran, sich bei flirt-fever abzumelden.

Es war in dieser Stimmung, dass er eine Mail von Anne erhielt. Die hatte ihn zufällig im Portal entdeckt, war von dem, was er schrieb und wie er aussah, angetan – und schrieb ihn an. Pauls erste Reaktion war: Oh nein! Nicht schon wieder!

Denn da lachte ihn ein sympathisches Lächeln an, die Zeilen klangen auch nett geschrieben – und am Ende würde doch nur wieder eine Enttäuschung draus werden! Sein erster Impuls war denn auch: Absagen! Nein, geht nicht. Ah, ich weiß: Nicht reagieren! Nein, auch unhöflich. Was tun?

Paul handelte so, wie es Männer oft tun, wenn sie unsicher sind: Er tat gar nichts. Und hoffte, das hätte sich damit erledigt. Allerdings hatte er nicht mit Anne gerechnet: Die war enttäuscht, dass keine Rückmeldung kam. Aber nach kurzem Nachdenken und einem dreistündigen Telefonat mit einer Freundin beschloss sie, noch eine Mail zu schreiben.

Die war ähnlich nett, ähnlich freundlich und ähnlich neugierig machend wie die erste geschrieben. Paul sagte mir, dass er zunächst aufgestöhnt hätte, als er sie las. Dann las er sie nochmal. Dann gefiel sie ihm noch besser. Und so beschloss er, zu antworten.

Der Rest ist Geschichte. Eine der schönen und wahren Geschichten, wie sie das Leben schreibt und wie sie auf flirt-fever geschehen können. Denn mein Freund Paul und seine Anne sind heute ein glückliches Paar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>